USB Signal Generator 5-10 GHz: Kompakte Lösung für RF-Messstationen
Der LMS-103-15 USB Signal Generator von VAUNIX bietet eine praktische Alternative zu klassischen, größeren Messgeräten. Mit seiner USB-Schnittstelle und dem kompakten Formfaktor eignet sich das Gerät besonders für mobile Feldtests und Laborumgebungen, wo Platzeffizienz und Flexibilität entscheidend sind.
Die Versorgung über USB eliminiert die Notwendigkeit separater Stromversorgungseinheiten und reduziert damit den Aufwand bei Aufbau und Transport. Dies macht die Lösung zu einer ressourcenschonenden Option für RF- und Mikrowellentestanwendungen.
Technische Spezifikationen
- Frequenzbereich: 5-10 GHz
- Ausgangsleistung: +15 dBm (Variante mit +20 dBm als LMS-103-20 verfügbar)
- Steuerung: USB-basiert mit benutzerfreundlicher Software-Oberfläche
- Frequenzstabilität: Exzellente Langzeitstabilität für präzise Messungen
- Phasenrauschen: Niedriges Phasenrauschen für genaue Signalerzeugung
- Zusatzfunktionen: Optional mit Pulsmodulation oder Frequenzfunktion
Anwendungsbereiche
- 5G/6G & Telekommunikation: Entwicklung und Charakterisierung von 5G- und zukünftigen Kommunikationssystemen
- Laborgestützte RF-Messungen: Prüfung und Kalibrierung von Amplifiern und Empfängern
- Feldtests: Mobile Validierung von Hochfrequenzkomponenten in kompakten Testaufbauten
- Forschung & Entwicklung: Charakterisierung von Mikrowellenkomponenten mit minimalen räumlichen Anforderungen
bq-microwave bietet neben dem LMS-103-15 weitere VAUNIX Signal Generatoren bis 40 GHz mit Ausgangsleistungen bis +20 dBm an. Für spezifische Anforderungen oder detaillierte technische Informationen kontaktieren Sie uns.
